Switch geht nicht an und lädt nicht

Diskutiere Switch geht nicht an und lädt nicht im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo zusammen, ich versuche einmal mein Glück und hoffe auf eure Expertise. Meine Nintendo Switch zeigt nichts auf dem Display und lässt sich...
M

maboervin

New Member
Mitglied seit
30. September 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich versuche einmal mein Glück und hoffe auf eure Expertise.

Meine Nintendo Switch zeigt nichts auf dem Display und lässt sich nicht laden.
Ladestecker und Ladekabel funktionieren. Es fließt ein Ladestrom von etwa 0,265A, dieser verändert sich auch nach Stunden nicht.

Ich habe die Switch zerlegt und auf Schäden überprüft. (Wahnsinn, wie klein die Bauteile mittlerweile sind)
Augenscheinlich waren keine Schäden zu erkennen.

Ich habe einige Bauteile auf Durchgang geprüft. Als Massepunkt habe ich den USB-Port genutzt.
- Kleine Sicherung am USB-Port - gut
- Bauteil 2R2 50527 - gut
- Kondensatoren am Videochip, Ladechip etc. - gut
- Akku zeigt 2,90V

Für mich haben sich jedoch einige Kondensatoren ungewöhnlich verhalten. (Fotos 1-3)
Alle nicht markierten Kondensatoren funktionieren wie gewünscht.
Grüne Markierung = Gut
Blaue Markierung = Kein Durchgang
Rote Markierung = Durchgang an beiden Seiten

Bild 1: Über dem Bauteil 18189ae
Bild 2: Bauteil max77620h
Bild 3: Über dem Bauteil alc5639

Lässt sich daraus ein bekanntes Problem ableiten bzw. der Defekt eines oder mehrerer Bauteile feststellen?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.
Marvin
 

Anhänge

Thema:

Switch geht nicht an und lädt nicht

Switch geht nicht an und lädt nicht - Ähnliche Themen

  • Nintendo Switch - Mobile Online Zocken

    Nintendo Switch - Mobile Online Zocken: Hallo, ich brauche mal euere Hilfe. Seit kurzem habe ich eine Nintendo Switch (Oled). Jetzt wollte ich damit Online gegen Freunde spielen, das...
  • Switch geht nicht an

    Switch geht nicht an: Hallo zusammen Meine Switch geht nicht mehr an und lädt nicht mehr. Ich schaltete sie mit ca. 80% Akku an, kurz darauf ging sie selbstständig...
  • Wieviele Spiele kann man auf der Switch installieren bevor sie kaputt geht ?

    Wieviele Spiele kann man auf der Switch installieren bevor sie kaputt geht ?: Moin, ich wollte fragen wie viele Spiele auf der Switch installiert bzw. gelöscht werden können bis sie kaputt gehen könnte ? Bin aktuell bei 70...
  • Switch geht nicht mehr an

    Switch geht nicht mehr an: ich habe ein Problem mit meiner Switch ich bekomme diese seit gestern nicht mehr an, woran liegt das?
  • Hilfe switch geht nicht an mit sd karte drin

    Hilfe switch geht nicht an mit sd karte drin: Hallo, ich habe die switch seit ca einem halben Jahr. Ich habe die switch heute das 1. Mal komplett ausgeschalten und jetzt bleibt es beim...
  • Ähnliche Themen

    • Nintendo Switch - Mobile Online Zocken

      Nintendo Switch - Mobile Online Zocken: Hallo, ich brauche mal euere Hilfe. Seit kurzem habe ich eine Nintendo Switch (Oled). Jetzt wollte ich damit Online gegen Freunde spielen, das...
    • Switch geht nicht an

      Switch geht nicht an: Hallo zusammen Meine Switch geht nicht mehr an und lädt nicht mehr. Ich schaltete sie mit ca. 80% Akku an, kurz darauf ging sie selbstständig...
    • Wieviele Spiele kann man auf der Switch installieren bevor sie kaputt geht ?

      Wieviele Spiele kann man auf der Switch installieren bevor sie kaputt geht ?: Moin, ich wollte fragen wie viele Spiele auf der Switch installiert bzw. gelöscht werden können bis sie kaputt gehen könnte ? Bin aktuell bei 70...
    • Switch geht nicht mehr an

      Switch geht nicht mehr an: ich habe ein Problem mit meiner Switch ich bekomme diese seit gestern nicht mehr an, woran liegt das?
    • Hilfe switch geht nicht an mit sd karte drin

      Hilfe switch geht nicht an mit sd karte drin: Hallo, ich habe die switch seit ca einem halben Jahr. Ich habe die switch heute das 1. Mal komplett ausgeschalten und jetzt bleibt es beim...
    Oben