Super Mario Party Switch

Dieses Thema im Forum "Jump 'n' Run" wurde erstellt von Teardown, 27. September 2018.

  1. Teardown

    Teardown Well-Known Member

    [​IMG]
    Quelle: super mario party switch - Google-Suche

    Super Mario Party Switch - Der neueste Nachfolger steht der Switch ins Haus

    Super Mario Party ist ein bevorstehendes Party-Videospiel, das von Nintendo veröffentlicht wird. Es ist der elfte Titel in der Mario Party-Reihe und wird am 5. Oktober 2018 für die Videospielkonsole Nintendo Switch erscheinen.

    Die Mario Party Reihe ordnet sich dem Genre der Partyspiele unter und die Liste wächst und wächst in den NIntendo Switch Archieven von Monat zu Monat..

    Klick mich: Nintendo-Partyspiele

    Doch was kommt mit dem neuen Titel da inhaltlich auf uns zu?
    Ich habe mir den Titel mal genau angeguckt und unter die Lupe genommen.



    Wow, nach dem Trailer, könnte das eine spaßige Angelegneheit werden.
    Es kommt wohl einiges auf uns zu. Viele neue, tolle Mini-Games und ein Online Modus.
    Aber wie genau war das nochmal mit dem Spielprinzip und wie wird das Mario Party Switch Spielprinzip sein?

    Gameplay:

    Die traditionelle Spielweise der älteren Mario Party-Spiele kehrt in Super Mario Party Switch natürlich zurück. Im Standard-Spielmodus, dem Party-Modus, können bis zu vier Spieler abwechselnd in verschiedenen Minispielen gegeneinander antreten und auf der Suche nach Sternen auf dem "Brett" navigieren.
    In einem zweiten Modus, der als Partner-Party bekannt ist, suchen zwei Teams, aus zwei Spielern auf einer frei beweglichen Tafel nach Sternen, ähnlich denen in Mario Party: Star Rush.
    Das Spiel kann mit nur einem Joy-Con-Controller pro Spieler gespielt werden, so dass zwei Spieler zusammen mit nur einem Switch-System spielen können, das mit zwei Joy-Con ausgestattet ist.

    Super Mario Party Switch wird außerdem die lokalen Wireless-Funktionen der Switch nutzen, sodass Teams von separaten Switch-Konsolen aus spielen können und mehrere Switch-Konsolen angeordnet und synchronisiert werden können, um größere Umgebungen mit mehreren Monitoren zu erstellen, ein Modus namens "Toad's Rec Room" (wie er vor der Veröffentlichung des Spiels patentiert wurde).

    [​IMG]
    Quelle: toad rec room - Google-Suche

    [​IMG]
    Quelle: toad rec room - Google-Suche

    Einige der Minispiele werden mit herkömmlichen Tastensteuerungen gespielt, während andere durch Bewegungssteuerungen gesteuert werden können, wie zum Beispiel ein Dreiradrennen-Minispiel.

    Toad kehrt als Host zu Super Mario Party Switch zurück und führt die Spieler während des gesamten Spiels an, quasi als Guide.

    Online Gameplay:

    Super Mario Party bietet zum ersten Mal einen Online-Multiplayer in der Mario Party-Serie. Während die Brettspiele von Party Mode auf Offline-Spiele beschränkt sind, können die Spieler die 80 Minispiele mit anderen Spielern entweder lokal oder online unabhängig von den Brettspielen im "Online Mariothon" -Modus des Spiels spielen. Im Online-Mariothon-Modus treten die Spieler in fünf zufällig ausgewählten Minispielen gegeneinander an, um die höchste Punktzahl zu erzielen. Es wird auch Ranglisten und ein Ranglistensystem sowie aktuell unbekannte Belohnungen, die Spieler erhalten, um den Modus zu spielen, beinhalten.

    [​IMG]
    Quelle: Mario Party Switch for Nintendo Switch Mock-ups

    Alles in allem doch ein Grund sehr gespannt auf den Titel zu sein.
    Ich persönlich bin schon sehr gespannt auf dieses Spiel. Es wird uns zu Hause sicherlich in der einen und anderen Party-Runde sehr viel Spass bereiten, wie auch die Vorgänger.

    Ich hoffe außerdem ich konnte euch einen etwas größeren Einblick in diesen Titel vorab geben und wäre über ein "Gefällt mir"-Klick sehr dankbar.

    In diesem Sinne: "Lasst die Würfel fallen.":D

    Beste Grüße
    Teardown

    PS: Hier auch nochmal ein Link zur offiziellen Mario Party Seite von Nintendo, mit ganz offiziellen Angaben.

    Lass die Würfel rollen in „Super Mario Party“!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2018
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden