Probleme im TV-Modus mit LG OLED C1

Diskutiere Probleme im TV-Modus mit LG OLED C1 im Nintendo Switch Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo, Ich habe vor zwei Tagen für meine Kids die Nintendo Switch OLED gekauft und habe eben auch immer mal wieder Bildaussetzer von 1-3...
C

CG-17

New Member
Mitglied seit
13. August 2023
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe vor zwei Tagen für meine Kids die Nintendo Switch OLED gekauft und habe eben auch immer mal wieder Bildaussetzer von 1-3 Sekunden.
Ich bin absolut ratlos wie ich das Problem lösen kann/soll.
ich habe bereits andere HDMI Kabel versucht einen anderen HDMI Port am TV.
Spiele Optimirer am TV an oder aus TV Einstellungen an der switch geändert und was man sonst noch alles tuen kann. Immer wenn ich das gefühl habe jetzt den Fehler gefunden zu haben weil mal 1 Stunde ruhe ist fängt es wieder an.

Bei dem TV handelt es sich um einen LG OLED C1 55zoll
angeschollsen ist auch eine PS5 die ohne probleme läuft und eine 5.1 Surroundanlage. hab auch schon die switch direkt über den TV verbunden oder über den AV Reseiver und auch alles am TV abgeschlossen und nur die Switch angeschlossen keine Lösung.

Sowohl hab ich auch das Gefühl das dass Bild im TV Modus nicht mittig ist. vielleicht bin ich da etwas penibel aber die seiten abstände sind nicht gleich.
ich hab das versucht zu fotografieren.

Ein Video von den Bildaussetzern habe ich auch aber das weiß ich nicht wie ich zum anschauen Hochladen kann.

Das einzige was ich noch nicht testen konnte war ein anderes TV gerät weil das ja auch nicht die lösung wäre, auch wenn ich weiß das wenn es da auch passiert wäre es definitiv ein Problem mit der Switch selbst. Wie gesagt hatte aber auch bis jetzt einfach keine gelegenheit dazu.

Nur im Handmoudus ist das bis jetzt noch nicht passiert aber ich weiß auch nicht ob das genügend getestet wurde.
 

Anhänge

Z

Zakamagic

New Member
Mitglied seit
18. August 2023
Beiträge
1
Hallo CG-17,

Ich habe dasselbe Problem mit der OLED Switch und habe auch schon viel rumprobiert ohne erfolg.
Ich hab auch eine normale Switch und da passiert das nicht.
Ich hab die Docking Station einmal zu Nintendo geschickt, daraufhin wurde die ausgetauscht, wo das Problem wieder aufgetreten ist.
Danach hab ich Docking Station und Switch eingeschickt wo es dann hieß "Es wurde kein Fehler gefunden" und beides wurde einfach wieder zurück geschickt. Das kann echt nicht sein, wie sie darauf "scheißen"??!
 
C

CG-17

New Member
Mitglied seit
13. August 2023
Beiträge
3
Okay das ist dann wirklich merkwürdig.
was benutzt du für einen Fernseher?

Ich hab mittlerweile auch noch viele Sachen versucht. Ich habe die Switch mittlerweile schon an mehreren anderen TV-Geräten benutzt da ist das Problem nie aufgetreten.
Zudem ist mir auch aufgefallen das dieses Problem bei mir "nur" bei Mario Kart vorkommt (bis jetzt).
Wir haben am vergangen Wochenende 2 1/2 oder gar 3 Stunden Mario Party gespielt. da ist nichts passiert.

Aufgrund der Tatsache das dieses Problem nur in Verbindung mit meinem TV auftritt habe ich sie bis jetzt auch nicht umgetauscht. Nintendo hatte mir eben auch angeboten das Gerät einzuschicken wovon ich aber danken abgelehnt habe ich meine das gerät ist stand heute 1 Woche "alt" (in meinem besitz) wenn da was ist wird das im laden getauscht.
Aber wie gesagt da das nur in Verbindung mit meinem TV auftritt sehe ich eher hier das Problem. Ich kann auch nicht so ganz verstehen das man darüber nichts findet.
 
Thema:

Probleme im TV-Modus mit LG OLED C1

Probleme im TV-Modus mit LG OLED C1 - Ähnliche Themen

  • I takes two-Startprobleme

    I takes two-Startprobleme: Hallo,wir haben uns heute das Spiel gekauft und extra einen zweiten Pro Controller. Wir können das Spiel nicht starten da bei der Auswahl des...
  • Probleme mit Steuerung

    Probleme mit Steuerung: Hi! Bin switch-Neuling und habe mir vor kurzem zwei Spiele aus der LEGO Reihe zugelegt (city undercover und marvel heroes 2) und die Steuerung...
  • Fusion Pro Heatset Probleme

    Fusion Pro Heatset Probleme: Hallo wie ihr es schon gelesen habt, habe ich Probleme mit dem fusion pro. Mein Sohn hat den Controller geschenkt bekommen und solange der mit...
  • Probleme beim übertragen

    Probleme beim übertragen: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Meine neue Switch und ich bekommen die alten Spielstände nicht übertragen. Was für mich...
  • Probleme bei Spielen im Handheld-Modus?

    Probleme bei Spielen im Handheld-Modus?: Wenn es tatsächlich stimmt das die Nintendo Switch um 40% langsamer ist, sobald sie im Handheld-Modus ist, dann kann das doch Probleme bei einigen...
  • Ähnliche Themen

    • I takes two-Startprobleme

      I takes two-Startprobleme: Hallo,wir haben uns heute das Spiel gekauft und extra einen zweiten Pro Controller. Wir können das Spiel nicht starten da bei der Auswahl des...
    • Probleme mit Steuerung

      Probleme mit Steuerung: Hi! Bin switch-Neuling und habe mir vor kurzem zwei Spiele aus der LEGO Reihe zugelegt (city undercover und marvel heroes 2) und die Steuerung...
    • Fusion Pro Heatset Probleme

      Fusion Pro Heatset Probleme: Hallo wie ihr es schon gelesen habt, habe ich Probleme mit dem fusion pro. Mein Sohn hat den Controller geschenkt bekommen und solange der mit...
    • Probleme beim übertragen

      Probleme beim übertragen: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Meine neue Switch und ich bekommen die alten Spielstände nicht übertragen. Was für mich...
    • Probleme bei Spielen im Handheld-Modus?

      Probleme bei Spielen im Handheld-Modus?: Wenn es tatsächlich stimmt das die Nintendo Switch um 40% langsamer ist, sobald sie im Handheld-Modus ist, dann kann das doch Probleme bei einigen...
    Oben