Nintendo Switch Festplatte austauschen?

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Cena90, 30. Oktober 2018.

1. Cena90

Cena90 Member

Hi ich habe mir vor kurzen eine Nintendo Switch gekauft nun würde ich die Festplatte durch eine 2 TB erweitern oder was ist aktuell dass höchste was man austauschen kann? Wie viel TB SD Karte kann man bei der Nintendo Switch zusätzlich noch erweitern? Oder kann man nur eine SD Karte zusätzlich mit rein machen?

Wenn ja was ist das maximale limit? und welche empfehlt ihr?

2. CookieKeks

CookieKeks Active Member

Also Festplattenaustausch ist nicht möglich. Du kannst den Speicher nur durch eine Micro SD Karte erweitern. Und auch nur (angeblich) bis 2 Terabyte.
    Zum empfehlende Speicherkarten werden in diesem Video gezeigt, welches ich verlinke:
    (Bei 5:26)
    LG Keks

3. atticus_finch

atticus_finch Member

4. Robert1980

Robert1980 Moderator Mitarbeiter

Also ich hab ne 512GB SD Karte drin.
    Da ich fast nur Spiele im eShop gekauft habe sind einige Spiele darauf. Zusätzlich noch Demo-Spiele.
    Rückblickend würde ich sagen, eine 256GB Karte hätte mir auch locker gereicht.
    Und wenn diese mal Voll ist, dann kann man immernoch schnell die Karte wechseln.

5. Cena90

Cena90 Member

Was ist dass höchste als SD Speicherkarte aktuell auf denn Markt was man rein machen kann?
    Da ich manche Spiele auch über denn Nintendo Shop kaufen möchte aber jetzt auch nicht so viel geld ausgeben möchte wollte ich mich mal umhören was ich am besten nehme?

Mehr wie 512 GB gibt es noch nicht?

Vielen Dank euch allen

6. Robert1980

Robert1980 Moderator Mitarbeiter

Ich glaube die Switch kann aktuell eh nur max. 512GB
    Wobei wie schon geschrieben würde mir auch schon weit weniger reichen.
    Und Ich hab auch praktisch nur Spiele im eShop gekauft.

7. Cena90

Cena90 Member

Die Festplatte von 512 GB liegt ja um die 150 €? Also bin ich mit der 400 GB Variante billiger dran?
    Ist schon bekannt ob es in absehbarer Zeit eine 1 TB SSD für die Switch geben wird?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden