Nintendo Switch 2019, kommt neue Hardware und Display?

Dieses Thema im Forum "Nintendo Switch Allgemein" wurde erstellt von Saphir90, 4. Oktober 2018.

  1. Saphir90

    Saphir90 Active Member

    Ich bin über ein Artikel gestolpert wo es um eine neue Nintendo Switch für 2019 geht. Es wird auch über ein OLED-Display geschrieben, wie es das neue iphone hat. Ich habe mir den Artikel noch nicht ganz durchgelesen. Mein englisch ist auch nicht das Beste. :)

    Ob die Switch aber tatsächlich 2019 schon neue Hardware und ein neues Display bekommt? Das wäre ziemlich früh. Aber leider muss man auch sagen das Nintendo jeden Krümel zu Geld machen möchte und wenn die Verkaufszahlen stimmen, wäre es nicht überraschend. Diese NES-COntroller sind doch auch ein Witz, wenn man sie nur für NES Spiele nutzen kann. Naja mal abwarten :) Mit meiner Switch bin ich noch sehr zufrieden.

    Hier ist übrigens der Artikel Nintendo Plans New Version of Switch Next Year
     
  2. Robert1980

    Robert1980 Moderator Mitarbeiter

    Klar wird an einem Switch-Nachfoger gearbeitet. So eine Entwiklung dauert auch immer recht lange.
    Ob dieder Tatsächlich 2019 schon auf den Makt kommt glaube ich zwar nicht.
    Im Übrigen arbeiten Sony und Mikrosoft auch sicher an Nachfolgern für deren Konsolen.

    Aus eigener Erfahrung weis ich, daß Ideen, die bei einer Produktentwicklung zum Voraschein kommen meist erst beim Nachfolger zum Tragen kommen.
    Das Klingt im ersten Moment etwas komisch, aber wenn man weis, daß solche Ideen oftmals auf viele bereits geplante Komponenten einfluss haben und sich daher seltenst immer so einfach umsetzen lassen ohne alles über den Haufen zu werfen, hat man oft keine Wahl als diese Ideen erst für den nachfolger aus der Schublade zu holen.

    Wenn eine neie Switch kommt, dann hoffe ich auf Abwärzkompatibilität.
    So könnte ich die Neue holen und die Alte meinem Bruder vermachen.
     
  3. Teardown

    Teardown Well-Known Member

    @Saphir90,

    hierzu kursieren schon seit längerem Gerüchte. Und es wird vermutet das Nintendo im nächsten Sommer die Switch 2 auf den Markt werfen wird.

    Hier die aktuellesten Nachrichten (4Tage alt):

    Nintendo Switch 2: Neues Modell im Sommer 2019?

    Ich hatte zu dem Thema hier auch schon mal enen Thread erstellt, den Du hier findest:

    Nintendo Switch: 4K-Modell könnte 2019 erscheinen!

    Besten Gruß
    Teardown

    PS: Abwärtskompatibilität wird sie zur Wii U, Wii nicht haben.
    Es ist die selbe Switch, lediglich eine leistungsstärkere Variante (so wie PS4 und PS4 Pro).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2018
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden