Mortal Kombat für Nintendo Switch?

Diskutiere Mortal Kombat für Nintendo Switch? im Beat 'em up Forum im Bereich Nintendo Switch Games; NetherRealm Studios: Entwickler von Injustice und Mortal Kombat sind an Switch interessiert Laut Creative Director Ed Boon von den NetherRealm...
Teardown

Teardown

Well-Known Member
Mitglied seit
23. August 2018
Beiträge
134
NetherRealm Studios: Entwickler von Injustice und Mortal Kombat sind an Switch interessiert

Laut Creative Director Ed Boon von den NetherRealm Studios, habe das Entwicklerstudio Interesse daran zukünftige Spiele für die Switch zu veröffentlichen. Bei der Brazil Game Show wies Boon in einem Interview mit GameSpot daraufhin, dass beispielsweise Injustice 2 auf der Switch funktionieren könnte. Es müssten allerdings einige Anpassungen getroffen werden.

Boon äußerte, dass man grundsätzlich jedes Spiel auf eine Plattform portieren könne, wenn man die Kompromisse eingehe. So witzelte er, dass man Injustice 2 auch auf das Atari 2600 portieren könnte, auch wenn das Ergebnis nicht unbedingt gut sein würde. Auf die explizite Frage, ob Boon Interesse habe Spiele für die Switch zu veröffentlichen, zeigte er sich der Konsole sehr zugeneigt. Allerdings sei die Hardware-Architektur sehr unterschiedlich zu beispielsweise der PlayStation 4. Man müsse wahrscheinlich ein externes Team engagieren, um die Entwicklung zu bewerkstelligen.

Boon gehe aber davon aus, dass Injustice auf der Switch sehr viel Spaß machen könne. So stellte er sich Turniere vor, bei denen jeder seine eigene Konsole mitbringen würde. So könne man beispielsweise parallel gegeneinander antreten.

Auch wenn die NetherRealm Studios offensichtlich an keinem Spiel für die Switch arbeiten, scheint das Studio der Konsole positiv entgegen geneigt zu sein. Es bleibt abzuwarten, ob das nächste Spiel des Studios auch für Switch erscheinen wird.

Quelle: https://nintendo-online.de/news/31006/netherrealm-studios-entwickler-von-injustice-und-mortal-kombat-sind-an-switch-interessiert



 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Heute Abend findet eine Präsentation zu Mortal Kombat XI statt.

Mortal Kombat 11
 
Teardown

Teardown

Well-Known Member
Mitglied seit
23. August 2018
Beiträge
134
@Robert1980,

es war nur eine Frage der Zeit.

Es werden, wie prophezeit, noch etliche weitere Titel folgen.
Ich freue mich sehr darüber.

Schade das die Switch nicht in den Genuß von Monster Hunter World kommen wird. Da bin ich derzeit mit beschäftigt, wenn es die Zeit zu läßt.

Capcom hat aber schon bestätigt das ähnliche Ableger auf die Switch kommen werden.
Naja, die restlichen 13 Teile waren ja ausschließlich für Nintendo.
 
Robert1980

Robert1980

Moderator
Mitglied seit
18. Mai 2017
Beiträge
566
Standort
Baden
Jo, bei den Absatzzahlen der Switch hätte es mich auch gewundert.
Grafisch wird vermutlich etwas für die Switch abgespeckt.
Wir werden sehen was die Präsentation heute bringt.
 
Thema:

Mortal Kombat für Nintendo Switch?

Mortal Kombat für Nintendo Switch? - Ähnliche Themen

  • Problem bei Immortals fenyx rising

    Problem bei Immortals fenyx rising: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe das Spiel auf der schwersten Stufe begonnen, dann hatte ich das Spiel neu begonnen mit leichterer...
  • Ähnliche Themen

    • Problem bei Immortals fenyx rising

      Problem bei Immortals fenyx rising: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe das Spiel auf der schwersten Stufe begonnen, dann hatte ich das Spiel neu begonnen mit leichterer...
    Oben