Metroid Prime 4 - Entwicklungsstand [Mitte 2018]

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von Teardown, 20. September 2018.

  1. Teardown

    Teardown Well-Known Member

    [​IMG]
    Quelle: Metroid HD Wallpaper | Hintergrund | 1920x1080 | ID:367862

    Metroid (jap. メトロイド, Metoroido) ist eines der meistgefreierten Nintendo Videospielklassiker.
    Erstmalig erschien es für das NES, 1986 und hat sich zu einem der größten Franchises des Unternehmens Nintendo gemausert.

    Metroid ist ein Action-Adventure, aber schuf durch seine Anhängerschaft mit Ihrem Titel ein Sub-Genre, das des Genre des Metroidvania.

    Mein Beginn dieser Ära begann ganz am Anfang, mit dem NES Klassiker von 1986, der noch heute in den alten rechteckigen Kasten als Modul eingelegt wird und sich bei uns zu Hause noch immer an etlichen Retro-Abenden großer beliebtheit erfreut.

    Stundenlanges Zocken, Wege und Gebiete ergründen, eigene Pläne der Areale auf Papier bringen, um dann am Ende gegen Motherbrain, mit Eisschuß und guten 250 Raketen zu stehen, um dem Hirn die Stirn zu bieten.

    [​IMG]
    Quelle: Metroid 4k Ultra HD Wallpaper | Hintergrund | 4800x2697 | ID:388628

    Grafisch war es dann doch nicht ganz so schön, aber wenn man in Erinnerung der Jugend schwelgt, bekommt es dann doch diesen Charakter und wird für mich immer seinen Charme behalten (so wie jedes NES, SNES Modul in meiner Sammlung).

    [​IMG]
    Quelle: http://www.vizzed.com/vizzedboard/retro/user_screenshots/saves8/81774/Metroid Deluxe_Jan6 13_27_24.png

    Viele Titel sind seit jeher erschienen, viele Fan-Projekete und nun steht der Switch der neuste Ableger demnächst ins Haus - Metroid Prime 4 -.

    [​IMG]
    Quelle: Metroid HD Wallpaper | Hintergrund | 1920x1440 | ID:384049

    Derzeit noch leider ohne festen Releasetermin und wahrscheinlich auch eher Ende 2019, aber lieber etwas später und dann richtig fertig.

    Auf der diesjährigen E3 wurde Nintendo vom Game Informer (Reggie Fils-Aimé Sheds Light On The Future Of Switch And His Progress In Breath Of The Wild) interviewt, viel wurde letzlich nicht gesagt, aber es wurde von Nintendo Amerika bestätigt, dass der neue Ableger in Arbeit ist und technisch gut voranschreitet.
    Des weiteren wurde bestätigt das es ein 2019 Titel sein wird.

    Somit dürften die Fans aufatmen, dass der erste Announcement Trailer, den die meisten sicher via YouTube erstmalig sahen, defintiv keine Blase bzw. Fake war und wir, die Spieler mit großer Erwartung auf das Jahr 2019 blicken werden.



    Weitere Infos, bezüglich des Fortschritts der Entwicklung werde ich beobachten und verfolgen und ggf./wenn meiner Ansicht nach teilungswürdig, hier mit euchen teilen.
    Ich hoffe Ihr seid genaus gespannt auf diesen Titel, einer großartigen Spielreihe.

    Beste Grüße
    Teardown

    [​IMG]
    Quelle: Metroid HD Wallpaper | Hintergrund | 1920x1080 | ID:286365
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2018
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden