JoyCon funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von FaboCgn, 3. Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. FaboCgn

    FaboCgn New Member

    Hallo, habe ein Problem, unzwar funktioniert der linke JoyCon meiner Switch nicht richtig.

    Wenn beide JoyCons von der Konsole getrennt sind, funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich sie an die Konsole anschließe wird nur der rechte erkannt, der linke aber nicht.

    Habe die Kontakte schon sauber gemacht und mehrmals versucht alles zu synchronisieren.

    Hat jemand einen guten Tipp?
     
  2. Teardown

    Teardown Well-Known Member

    @FaboCgn,

    klingt auch sehr komisch, Dein Problem.
    Aber am besten einfach mal den Kundenservice von Nintendo anfunken und direkt beim Hersteller nachfragen.

    Telefon: 069-66105 900

    Montags - Freitags von 10:00 - 20:00 Uhr

    Samstags von 10:00 - 15:00 Uhr

    Kann gut sein dass das nicht zielführend sein wird, solltest Du aber als erstes versuchen.
    Andernfalls die Konsole auf Werkseinstellung zurücksetzen und gucken ob der Fehler dann auch noch besteht.

    Danach alle Updates fahren udn wieder testen. Aber sehr eigenartig. Vielleich ist es auchz ein reines physischen Problem. Hol dir einen weiteren JoyCon und teste den mal an der Konsole (wenn der funzt, liegt es schon mal nicht am System, sondern an dem JoyCon).

    Das vielleicht austesten bevor Du alles zurücksetzt.

    Ausschlußverfahren einfach mal abwandern.

    Besten Gruß
    Teardown
     
  3. Teardown

    Teardown Well-Known Member

    @FaboCgn,

    wie hast Du Dein Problem gelöst?...bzw. woran lag es letztlich?
    Ich gehe mal davon aus das Dein Beschriebenes jetzt der Geschichte angehört!

    Aber mich würde dennoch intressieren welche "Wege" Du gegangen bist und wo der Fehler letztlich lag.
    Würde das Forum auch bereichern, besonders für User die ggf. das selbe Problem ereilt.

    Besten Gruß
    Teardown
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden