JoyCon funktioniert nicht richtig

Diskutiere JoyCon funktioniert nicht richtig im Fragen und Antworten Forum im Bereich Nintendo Switch Forum; Hallo, habe ein Problem, unzwar funktioniert der linke JoyCon meiner Switch nicht richtig. Wenn beide JoyCons von der Konsole getrennt sind...
F

FaboCgn

New Member
Mitglied seit
3. Oktober 2018
Beiträge
1
Hallo, habe ein Problem, unzwar funktioniert der linke JoyCon meiner Switch nicht richtig.

Wenn beide JoyCons von der Konsole getrennt sind, funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich sie an die Konsole anschließe wird nur der rechte erkannt, der linke aber nicht.

Habe die Kontakte schon sauber gemacht und mehrmals versucht alles zu synchronisieren.

Hat jemand einen guten Tipp?
 
Teardown

Teardown

Well-Known Member
Mitglied seit
23. August 2018
Beiträge
134
@FaboCgn,

klingt auch sehr komisch, Dein Problem.
Aber am besten einfach mal den Kundenservice von Nintendo anfunken und direkt beim Hersteller nachfragen.

Telefon: 069-66105 900

Montags - Freitags von 10:00 - 20:00 Uhr

Samstags von 10:00 - 15:00 Uhr

Kann gut sein dass das nicht zielführend sein wird, solltest Du aber als erstes versuchen.
Andernfalls die Konsole auf Werkseinstellung zurücksetzen und gucken ob der Fehler dann auch noch besteht.

Danach alle Updates fahren udn wieder testen. Aber sehr eigenartig. Vielleich ist es auchz ein reines physischen Problem. Hol dir einen weiteren JoyCon und teste den mal an der Konsole (wenn der funzt, liegt es schon mal nicht am System, sondern an dem JoyCon).

Das vielleicht austesten bevor Du alles zurücksetzt.

Ausschlußverfahren einfach mal abwandern.

Besten Gruß
Teardown
 
Teardown

Teardown

Well-Known Member
Mitglied seit
23. August 2018
Beiträge
134
@FaboCgn,

wie hast Du Dein Problem gelöst?...bzw. woran lag es letztlich?
Ich gehe mal davon aus das Dein Beschriebenes jetzt der Geschichte angehört!

Aber mich würde dennoch intressieren welche "Wege" Du gegangen bist und wo der Fehler letztlich lag.
Würde das Forum auch bereichern, besonders für User die ggf. das selbe Problem ereilt.

Besten Gruß
Teardown
 
Thema:

JoyCon funktioniert nicht richtig

JoyCon funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Linker Joycon verbindet nicht im Handheld…

    Linker Joycon verbindet nicht im Handheld…: Guten Abend Leute, Ich habe ein ganz komisches Phänomen… Ich habe meine alten abgenutzten joycons ein neues case gegönnt. Der Umbau war auch...
  • Joycons funktionieren während der Spiele nicht im Handheld Modus

    Joycons funktionieren während der Spiele nicht im Handheld Modus: Hallo, Bei der Switch OLED meines Sohnes tritt ein sehr komischer Fehler auf und ich finde im Netz keinen Fix dazu. Wenn er im Handheld Modus...
  • Rechter JoyCon dockt nicht mehr

    Rechter JoyCon dockt nicht mehr: Nachdem ich das Gehäuse getauscht habe, verbindet sich der JoyCon nicht mehr, wenn ich ihn an die Konsole anschließe. Im drahtlosen Modus...
  • Linker Joycon reagiert nicht.

    Linker Joycon reagiert nicht.: Hallo zusammen, Unser linker (blau) joycon wird zwar erkannt, und funktioniert auch wenn er im Adapter drin ist. Aber wenn ich ihn einzeln...
  • Keine Drahtlos Verbindung des rechten JoyCons

    Keine Drahtlos Verbindung des rechten JoyCons: Hi, ich hatte mir gebraucht eine Nintendo Switch gekauft. Leider war der linke (blaue) Controller defekt (zog immer nach links, auch nach...
  • Ähnliche Themen

    • Linker Joycon verbindet nicht im Handheld…

      Linker Joycon verbindet nicht im Handheld…: Guten Abend Leute, Ich habe ein ganz komisches Phänomen… Ich habe meine alten abgenutzten joycons ein neues case gegönnt. Der Umbau war auch...
    • Joycons funktionieren während der Spiele nicht im Handheld Modus

      Joycons funktionieren während der Spiele nicht im Handheld Modus: Hallo, Bei der Switch OLED meines Sohnes tritt ein sehr komischer Fehler auf und ich finde im Netz keinen Fix dazu. Wenn er im Handheld Modus...
    • Rechter JoyCon dockt nicht mehr

      Rechter JoyCon dockt nicht mehr: Nachdem ich das Gehäuse getauscht habe, verbindet sich der JoyCon nicht mehr, wenn ich ihn an die Konsole anschließe. Im drahtlosen Modus...
    • Linker Joycon reagiert nicht.

      Linker Joycon reagiert nicht.: Hallo zusammen, Unser linker (blau) joycon wird zwar erkannt, und funktioniert auch wenn er im Adapter drin ist. Aber wenn ich ihn einzeln...
    • Keine Drahtlos Verbindung des rechten JoyCons

      Keine Drahtlos Verbindung des rechten JoyCons: Hi, ich hatte mir gebraucht eine Nintendo Switch gekauft. Leider war der linke (blaue) Controller defekt (zog immer nach links, auch nach...
    Oben