Hyrule Warriors Definitive Edition - Kaufen oder nicht?

Diskutiere Hyrule Warriors Definitive Edition - Kaufen oder nicht? im Spiele - Allgemein Forum im Bereich Nintendo Switch Games; Hallo liebe Community, mich beschäftigt seit kurzem ein Spiel, dass zuletzt herausgekommen ist: Hyrule Warriors Definitve Edition. Ich bin...
CookieKeks

CookieKeks

Active Member
Mitglied seit
6. Mai 2018
Beiträge
39
Hallo liebe Community,

mich beschäftigt seit kurzem ein Spiel, dass zuletzt herausgekommen ist: Hyrule Warriors Definitve Edition.
Ich bin eigenlich kein allzu extremer Zelda-Fan, dennoch hat mich das Spiel angesprochen. 60€ hin oder her, ist eben eine Definive Edition und der Inhalt soll ausreichend sein. Um mich bezüglich der Kaufentscheidung weiter zu Informieren, habe ich mir Gameplayvideos und Reviews via YouTube angesehen.
Nun stehe ich jedoch zwiegespalten da: Es sah zum einen unübersichtlich und einfach nur Buttonmashinghaft aus, dennoch könnte so ein Spiel mir Spaß bescheren und es sieht grafisch sehr nett aus...
Ich kann mich jetzt aber nicht entscheiden, ob ich das Spiel holen soll oder nicht.

Was meint der ein oder andere von euch? Ist das Spiel sein Geld wert, wenn man berücksichtigt, keine der beiden Editionen vorher gespielt zu haben?

Helft mir bitte bezogen zur Kaufentscheidung ;)
 
Orochi-Zero

Orochi-Zero

Member
Mitglied seit
20. Dezember 2017
Beiträge
22
Guten Morgen,
ich kann dich beruhigen. Ich habe weder die Wii U noch den Nintendo 3DS und so konnte ich die beiden vorherigen Ableger gar nicht spielen. Lediglich bei einem Freund habe ich es mal getestet (Wii U) und war da schon begeistert.

Vom Gameplay her ist es wie ein typisches Warriors Spiel (Dynasty Warriors, Samurai Warriors oder Pirate Warriors). Es gibt über 30 Story-Level, in denen der spielbare Charakter beim ersten Mal vorgegeben ist. So kämpft man sich abwechselnd mit Link, Zelda, Impa, Darunia und Co. durch bekannte Zelda-Landschaften, bekommt Rubine, Waffen und Materialien (die beiden Letzteren durch Zufall) und sammelt Erfahrungspunkte, um regelmäßig den nächsten Level zu erreichen (maximal 255 pro Charakter).

Neben dem Story-Modus mit den vier Schwierigkeitsgraden (Leicht, Normal und Schwer sind von Anfang an auswählbar, Sehr Schwer wird nach dem Abschluss aller Story-Level freigeschaltet) gibt es noch den Freien Modus (wo die Story-Level mit jedem Charakter gespielt werden können) noch den Abenteuer-Modus mit 9 Karten. Dort werden die DLC-Charaktere wie Tingle, Horror Kid, Toon Link oder Midna frei geschaltet und es gibt zahlreiche Objekte wie Waffen, Feengefährten oder Kostüme freizuschalten.

Wichtig ist, dass manche Objekte mit einem Fragezeichen versehen sind und erst erscheinen, wenn man Objekte einsetzt, die nach Abschluss von Leveln automatisch ins Inventar wandern. So muss man zum Beispiel mit Bomben Felsen sprengen, mit dem Kraftarmband Statuen / Figuren bewegen oder mit dem Eispfeil Feuer löschen.

In jedem Story-Level und auf einigen Karten im Abenteuer-Modus gibt es Skultulas zum einsammeln, wodurch Grafiken vervollständigt werden und im Abenteuer-Modus eine weitere Karte mit Begegnungen freigeschaltet wird. Dabei kann man gegen die einzelnen Bossgegner antreten, was das Sammeln von Materialien von Bossgegnern vereinfacht.

Die Figuren lassen sich beim Händler mit Verbesserungen aufwerten, wodurch zum Beispiel die Widerstandskraft gegenüber Angriffen verstärkgt wird oder man stärkere / längere Kombos erhält. Dafür gibt man dann die gesammelten Materialien bei Gegnern aus sowie Rubine.

Hyrule Warriors ist auf jeden Fall ein Spiel, das einen sehr lange beschäftigen wird, wenn man wirklich alle Abschnitte erledigen will.
 
Thema:

Hyrule Warriors Definitive Edition - Kaufen oder nicht?

Hyrule Warriors Definitive Edition - Kaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Hyrule Warriors zweiter DLC - Download

    Hyrule Warriors zweiter DLC - Download: Hallo zusammen! Seit kurzem ist ja der zweite DLC für Hyrule Warriors namens "Der Wächter der Erinnerung" draußen. Ich habe versucht, den...
  • Fire Emblem Warriors - Multispieler

    Fire Emblem Warriors - Multispieler: Hallo ihr Lieben, ich hab mir das Spiel „Fire Emblem Warriors“ gekauft und möchte das mit zwei Coins im Multiplayer spielen. Wir wissen nur nicht...
  • Fire Emblem Warriors - Eure Wünsche für die Zukunft

    Fire Emblem Warriors - Eure Wünsche für die Zukunft: Guten Morgen, am kommenden Donnerstag erscheint der zweite DLC zu Fire Emblem Warriors sowie ein weiterer Patch, der unter anderem das maximale...
  • [News] Hyrule Warriors: Definitive Edition für Switch

    [News] Hyrule Warriors: Definitive Edition für Switch: Seit heute ist es offiziell: Hyrule Warriors wird als so genannte Definitive Edition (ein anderes Wort für Complete Edition) veröffentlicht...
  • Unboxing der Fire Emblem Warriors Premium Box

    Unboxing der Fire Emblem Warriors Premium Box: Hier mal zwei Unboxing Videos vom neuen Fire Emblem Warriors. Die Amiibo-Figuren könnt ihr zusätzlich bestellen. Am 20. Oktober soll die Box...
  • Ähnliche Themen

    • Hyrule Warriors zweiter DLC - Download

      Hyrule Warriors zweiter DLC - Download: Hallo zusammen! Seit kurzem ist ja der zweite DLC für Hyrule Warriors namens "Der Wächter der Erinnerung" draußen. Ich habe versucht, den...
    • Fire Emblem Warriors - Multispieler

      Fire Emblem Warriors - Multispieler: Hallo ihr Lieben, ich hab mir das Spiel „Fire Emblem Warriors“ gekauft und möchte das mit zwei Coins im Multiplayer spielen. Wir wissen nur nicht...
    • Fire Emblem Warriors - Eure Wünsche für die Zukunft

      Fire Emblem Warriors - Eure Wünsche für die Zukunft: Guten Morgen, am kommenden Donnerstag erscheint der zweite DLC zu Fire Emblem Warriors sowie ein weiterer Patch, der unter anderem das maximale...
    • [News] Hyrule Warriors: Definitive Edition für Switch

      [News] Hyrule Warriors: Definitive Edition für Switch: Seit heute ist es offiziell: Hyrule Warriors wird als so genannte Definitive Edition (ein anderes Wort für Complete Edition) veröffentlicht...
    • Unboxing der Fire Emblem Warriors Premium Box

      Unboxing der Fire Emblem Warriors Premium Box: Hier mal zwei Unboxing Videos vom neuen Fire Emblem Warriors. Die Amiibo-Figuren könnt ihr zusätzlich bestellen. Am 20. Oktober soll die Box...
    Oben