Digitale Downloads Uncut zocken

Dieses Thema im Forum "Nintendo Switch Allgemein" wurde erstellt von nikelaos1983, 26. September 2018.

1. nikelaos1983

nikelaos1983 New Member

Guten Tag allerseits,

ich hätte eine Frage: "Wolfenstein: The New Order" und "South Park Stick of Truth" sind ja in Deutschland stark geschnitten.
    Wenn ich mir jetzt einen US Account erstelle, die Konsole auf die Region Nordamerika umstelle, diese Spiele im US Store für US Dollar kaufe und herunterlade, sind sie dann komplett uncut?
    Auch wenn ich die Konsole auf die Region Europa umstelle und mit meinem normalen, deutschen Account die Spiele starte?

Vielen Dank schon mal! :)

2. CookieKeks

CookieKeks Active Member

Jain, also ich bin mir sehr sicher, dass du die Spiele uncut mit einem US Acc zocken kannst. Bei der Sprache bin ich mir selber unsicher. Es könnte beides sein. Aber auf jeden Fall kannst du sie ungeschnitten Spielen ;)

3. Teardown

Teardown Well-Known Member

Hallo @nikelaos1983,

Wolfenstein II ist in Deutschland etwas verändert, das ist korrekt. Es wurden aber lediglich die NS Symbolik (Hakenkreuze, etc.) entfernt, Hitler heißt nicht Hitler, Nazis sind keine Nazis, sondern das Regime.

Im Grunde ist die deutsche Zensur lächerlich.
    Alle Gewaltszenen sind in diesem Spiel ungeschnitten!

Wenn Du Dir einen US Account anlegst, mit US Anschrift und somit einen US Account erstellst, kannst Du die Titel natürlich ganz original genießen und mit allem was die Entwickler entworfen haben (dazu würde ich Dir auch raten).

Ob die US Version auch das deutsche Sprachpaket inne hat, musst Du selber mal recherchieren. Ich würde mich nicht wundern, wenn das nicht so ist (zumindest deutsche Untertitel wird es geben, Angabe ohne Gewähr).

Du kannst Dir Deine Switch Uncut Titel auch hier (siehe unten die Links) ganz legal kaufen und via Post zuschiken lassen. Die Spiele sind im Original in Deutschland nicht verboten, lediglich indiziert.

Österreich ist diesbezüglich, und genau dieser Store, Anlaufstelle Nummer 1.
    Ich kaufe mir hier alle Spiele, die mich intressieren und in Deutschland durch die Behörde verschandelt wurden.

Viel Spass.

Wolfenstein 2: New Colossus Switch 100% uncut Edition kaufen (Nintendo Switch) - gameware.at
    South Park: The Fractured but Whole + DLCs uncut für PS4 und Xbox One kaufen - gameware.at

Beste Grüße
    Teardown

PS: Denk daran für Dich hilfrreiche Posts mit "Gefällt mir" zu unterstützen ;)! Danke.

Robert1980 gefällt das.
  4. atticus_finch

atticus_finch Member

Thread ist zwar schon älter dennoch kann ich die Antwort geben, zumindest für Wolfenstein.

Das Spiel lässt sich wenn in den USA gekauft auch nur auf Englisch spielen. Liegt bei dem Spiel aber glaube ich daran, dass selbst die AT Version keine Symbolik inne hat und somit auch kein deutscher Text für die Uncut Version vorhanden ist.

Robert1980 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden